St Moritz

Fahrt nach St. Moritz

Im Mai  2010 zog meine Tochter von Spanien, wo sie 6 Jahre gelebt hat, nach Samedan in die Schweiz.

Der Engadiner Wintersport- und Luftkurort liegt am Inn nördlich von St. Moritz und wird im Westen vom 3246 m ü. M. hohen Piz Ot überragt. Der Ort liegt am westlichen Rand einer Hochebene, in der der Inn und der von Pontresina kommende Flaz zusammenfliessen.

In Samedan treffen verschiedene Schienen- und Strassenverkehrswege zusammen: von St. Moritz im Südwesten, vom Puschlav über den Berninapass im Süden und vom Unterengadin im Nordosten. (Auszug von Wikipedia)

Weihnachten 2010 fuhren meine Partnerin und ich mit dem Zug dorthin um meine Tochter zu besuchen. Einen langen Tag verbrachten wir natürlich auch in ST.Moritz bei gutem Schnee. Auch ein Besuch mit der Drahttseilbahn auf eine Höhe von 2500 mtr zum Hotel Mouttas-Muragl sollte folgen.

Mehr Bilder siehe auch meine Bildergalerie.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.