TioPepe

die Bodega “Tio Pepe”

Wein, Pferde und Flamenco – drei Schlagworte, die Jerez de la Frontera weltberühmt gemacht hat.

Die geschützte Herkunftsbezeichnung Jerez-Xeres-Sherry steht für die vier wichtigsten Sorten dieses Weines: Fino, Oloroso, Dulce und Amontillado.

Auch wir wollten einmal die Herstellung des Sherrys kennenlernen und besuchten die wohl bekannteste Bodega “Tio Pepe”.

Im 18. Jh. setzte die Ausfuhr des Weines ein, womit die Kellereien (Bodegas) zunehmend erweitert wurden.

Bei der Besichtigung solch einer Bodega gehört nach der Führung natürlich eine Verkostung dazu.

Im Anschluss wird man dann automatisch zu dem Shop dieser Bodega geführt um natürlich auch einen guten Tropfen in die Heimat mitzunehmen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.